Hier werden wir nach und nach Rückmeldungen sammeln, die uns per Mail oder z.B. über Facebook erreichen.

 

Feedback


Zurück zur Übersicht

29.12.2013

hack_meck im Musiker-Board

Guten Abend,

Im Video mit meinem Reisepartner Dieter habe ich das Thema bereits kurz angeschnitten.

Kultur-Raumkonzepte in Siegburg … die etwas andere Variante des Proberaumes. Heike und Volker haben sich mit dem 100 qm großen Proberaum einen Traum erfüllt. Raus aus "feuchten Kellerräumen" und endlich mal Proben im tollen Ambiente.

Klar, würde jeder von uns gerne - aber es mussten auch noch ein paar "glückliche Zufälle" mithelfen um es zum überschaubaren Abenteuer werden zu lassen. Da wären z.B. das Gebäude/Gelände welches aus alten Lager/Fabrikhallen auf ca. dem Gelände ungefähr dreier Fussballfelder besteht. Der Besitzer/Vermieter möchte den kompletten Komplex mit "guten Ideen" aus dem Bereich Kultur füllen (und damit aufwerten … also nicht ganz uneigennützig). Volker und Heike stehen zumindest so "sicher" im Leben, dass sie die Vorleistungen erbringen konnten um dem Proberaum eine tolle Ausstattung zu geben, die Raummiete zu finanzieren und eine Firma zu gründen, die sich um die Vermarktung des Raumes kümmert.

Richtig, einen Teil der Ausgaben soll der Raum selbst wieder einspielen … Daher wurde bereits bei der Einrichtung auf getrennte Bereiche geachtet, die z.B. für Lehrer/Schüler Szenerien geeignet sind und den von Stool Pigeon genutzten Raum nicht jedes mal total "umkrempelt". Gemietet werden kann Raum im Raum, Instrumente usw.

Bereits im Sommer eingezogen, aber jetzt kurz vor Weihnachten war die Einweihungsfete - inklusive sehr abwechslungsreichem Auftritten befreundeter Musiker und Tänzer. Durch den Kontakt mit Dieter war ich auch eingeladen und da wir für den NAMM Trip eh eine gemeinsame "An-Moderation" machen wollten, eine günstige Gelegenheit einen "Schnipsel" für Euch einzufangen … (Im Januar gibt es noch einen Seitenblick unter dem Motto - "Wie bringt man eine deutsche Firma auf die NAMM? Logistik, Problemlösungen usw.)

Gruß
Martin



Zurück zur Übersicht